Vorbereitung auf die Rückrunde

Jan 29, 2023 | Fußball - Aktive

Die Fußballer des RSV Ermingen sind letzte Woche hoch motiviert in die Vorbereitung für die Rückrunde der laufenden Saison eingestiegen. Bereits am Sonntag wurde das erste Vorbereitungsspiel gegen den SSV Illerberg/Thal bestritten. Das Spiel fand in Wiblingen auf Kunstrasen statt und endete 3:0 für unserer Mannschaft. Die Torschützen waren 2x Simon Hinkl und 1x Andreas Schneider.

Um für die Mission Klassenerhalt bestmöglich gerüstet zu sein, finden in den nächsten Wochen weitere Vorbereitungsspiele statt:

Do. 09.02.23 19:00 Uhr SV Oberdischingen – RSV Ermingen

So. 12.02.23 12:00 Uhr RSV Ermingen – SG Altheim (Kunstrasen Wiblingen)

So. 19.02.23 13:00 Uhr SV Jungingen II – RSV Ermingen

So. 26.02.23 15:00 Uhr RSV Ermingen – FV Ay

Die aktuell angesetzten Spiele findet ihr immer auch auf www.fussball.de.

Nachfolgend sei noch ein kurzer Rückblick auf die Weihnachtsfeier unserer Fußballabteilung erlaubt.
Wie schon die Jahre zuvor haben wir auch dieses Mal wieder für einen guten Zweck Spenden gesammelt. Wir haben eine Organisation gesucht, welche die Gelder unserer Spendenaktion gut gebrauchen und diese auch sinnvoll einsetzen kann. Die Mannschaft hat daher die Organisation Ulms kleine Spatzen e. V. ausgewählt, weil diese Kinder und Jugendliche aus der Region Ulm unterstützt, um ihnen eine bessere Gegenwart und Zukunft zu schenken.
Freundlicherweise wurde unsere Spende von der Firma V. Strähle GmbH, bei der die Geschäftsführer aktiv bei unserem RSV Ermingen spielen, noch einmal deutlich erhöht. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende in Höhe von 3.610 € einen kleinen Beitrag dazu leisten können, damit den Kindern und Jugendlichen aus der Region eine Freude gemacht werden kann.