Tenniswochenende beim RSV Ermingen: Spannende Matches und knappe Ergebnisse

Jun 24, 2024 | Tennis

Das vergangene Wochenende war ein aufregendes für die Tennisabteilung des RSV Ermingen. Fünf Mannschaften traten an und zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Platz.

Herren triumphieren in spannender Begegnung

Die Herrenmannschaft lieferte ein starkes Heimspiel ab und besiegte den TC Riedlingen 1 mit 4:2. Die Partie war geprägt von intensiven Ballwechseln und strategischem Spiel, wobei die Ermingener letztendlich die Oberhand behielten.

Deutlicher Sieg für Herren 50

Die Herren 50 zeigten ebenfalls eine herausragende Leistung in ihrem Heimspiel und dominierten die TA FV Olympia-Laupheim 1 mit einem klaren 7:2 Sieg.

Damen 1 Unterliegen um Haaresbreite

Die Damen 1 hatten ein hart umkämpftes Auswärtsspiel gegen die Sportvereinigung 1845 Esslingen 1. Das Match endete nach Punkten mit einem 3:3 Unentschieden, wobei beide Teams starke Leistungen zeigten und bis zum letzten Ballwechsel kämpften. Auch die Sätze waren mit 7:7 ausgeglichen. Am Ende des Tages holte die Sportvereinigung 1845 Esslingen 1 mit nur 2 Spielen Unterschied den Sieg nach Hause.

Damen 2 gewinnen knapp

Die Damen 2 trafen auswärts auf die TA SV Amstetten 2. Durch eine engagierte Leistung konnten sich die Damen mit 4:2 gegen den Gegner durchsetzen. Das Spiel war bis zum Schluss spannend.

Juniorinnen U18 holen knappen Auswärtssieg

Auch unsere Juniorinnen U18 lieferten ebenfalls ein spannendes Auswärtsspiel gegen die TA TSG Achstetten 1. Das Spiel endete hier auch mit einem 3:3 nach Punkten. Allerdings holten die Juniorinnen mit einem Satz Vorsprung (6:7) den Sieg!

Insgesamt war es ein Wochenende voller spannender Spiele und knapper Ergebnisse. Die Spielerinnen und Spieler des RSV Ermingen zeigten einmal mehr ihren Kampfgeist und ihr Engagement auf dem Platz. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und hoffen auf weitere Erfolge.

Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr auf der Seite des WTB unter folgendem Link: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20797.html