RSV Ermingen : SV Grimmelfingen 4:2

Mrz 3, 2024 | Fußball - Aktive | Spielberichte

03.03.2024, RSV Ermingen : SV Grimmelfingen 4:2, Reserve 2:3

Im ersten Pflichtspiel 2024 die Punkte verdient in Ermingen behalten.

Am vergangenen Sonntag stand mit dem SV Grimmelfingen der erste Härtetest für die Plail-Elf vor der Türe.

Nach holprigem Start und dem 0:1 Rückstand nach nur acht Minuten riss unser Team das Spielgeschehen an sich und glich in der 25. Minute durch Michael Schneider aus. Nach mehreren vergebenen, allerdings schön herausgespielten Großchancen, waren wir aber durch eine Rote Karte in der 56. Spielminute dazu gezwungen in Unterzahl weiterzuspielen. Mit dem darauffolgenden direkt verwandelten Freistoß gerieten wir dann in Rückstand.

Durch tolle Moral und einer geschlossenen Teamleistung kamen wir durch einen Freistoß von Simon Hinkl mit dem 2:2 in Unterzahl zurück ins Spiel. Die anschließende Gelb-Rote Karte der Grimmelfinger spielte uns in die Karten und wir gingen durch einen hervorragend ausgespielten Konter über Fabian Jooß und Sven König völlig verdient mit 3:2 in Führung. In der 81. Spielminute setzte Davy Bengi mit toller Einzelleistung den Schlusspunkt.

Durch eine tolle und geschlossene Teamleistung und die Unterstützung unserer zahlreich erschienenen Fans haben wir am Ende das Spiel verdient gewonnen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung.

Am kommenden Sonntag steht das nächste schwere Spiel gegen den FKV Neu-Ulm an. Der FKV Neu-Ulm trägt seine Spiele nicht wie zuvor in Offenhausen aus, sondern erwartet unsere Mannschaft in Au (Heinrich-Oßwald Stadion, Josef-Forster-Str., 89257 Illertissen-Au)

Wir hoffen auf euch und eure Unterstützung.

Es spielten:
Jonas Bucher 31, Michael Schneider 2, Tobias Becher 4, Jakob Bossert 6, Simon Hinkl 7, Sven König 9, Thomas Laub 10, Edison Cahani 11, Timo Baier 13, Moritz Schick 14, Dominik Sorg 15, Philipp Alexander Sorg 16, Simon Kindig 1, Sven Häußler 8, Fabian Jooß 12, Davy Bengi 17.

Eure Abteilungsleitung