So. 22.05.22 FC Blautal – RSV Ermingen 1:2, Reserve 3:0

Mai 22, 2022 | Fußball - Aktive | Spielberichte

Im Duell mit dem Nachbarn haben wir die drei verdienten Punkte mit nach Ermingen genommen.

Von Beginn an war klar zu sehen, wer das Spiel gewinnen wollte. Nach eigenem Fehler in der 16. Spielminute gingen wir doch zunächst in Rückstand, dies schockte unsere Mannschaft aber nur wenig. Mit guten, flüssigen Kombinationen erspielten wir uns mehrere große Torchancen, versäumten es aber diese zu nutzen.
Nach der Halbzeit merkte man, dass unsere Mannschaft es unbedingt wollte, so belohnten wir uns in der 58. Spielminute durch ein herrliches Solo von Jakob Bossert mit dem längst überfälligen Ausgleichstreffer. Der Druck unserer Mannschaft wurde immer größer. Basti Rottler war es, der in der 66. Spielminute den verdienten Führungstreffer erzielte. Mit der kämpferischen Leistung sind wir mehr als zufrieden, einzig die Chancenverwertung könnte besser sein.
Mit genau der gleichen Einstellung müssen wir in die letzten drei entscheidenden Spiele gehen, dann schauen positiv in die Zukunft.
Danke wiedermals an die zahlreich mitgereisten Zuschauer für die super Unterstützung. Wir hoffen dass ihr uns bei den letzten drei sehr wichtigen Spielen weiterhin so unglaublich unterstützt. Nur zusammen erreichen wir das Ziel.

Es spielten:
Jonas Bucher 31, Bahram Mohammadi 2, Tobias Becher 4, Jakob Bossert 6, Simon Hinkl 7, Thomas Laub 10, Pascal Gröber 11, Timo Baier 13, Moritz Schick 14, Dominik Sorg 15, Basti Rottler 21, Fabian Weber 3, Sven Häußler 8, Edison Cahani 12, Philipp Sorg 16, Tim Eifert 22.